Château Peyrabon

Bordeaux Saint-Sauveur, Frankreich
3 Rezensionen 4,7
Château Peyrabon
Eingebettet in seine grüne Umgebung kann man plötzlich sehen, wie das Château Peyrabon an der Biegung der perfekt ausgerichteten Weinrebenreihen auftaucht. Seit mehr als 20 Jahren stellt die Familie Bernard ihre ganze Leidenschaft und Energie in den Dienst dieser Perle des Haut-Médoc, herrlich gelegen auf einem Kiesrücken, nur wenige Kilometer von Pauillac entfernt.

Im Herzen des Médoc liegt das Château Peyrabon inmitten seiner Weinberge, wo eine von Weinreben gesäumte Allee zu diesem prächtigen Gebäude im Renaissancestil führt. Diese Kunst entstand zunächst in Italien und wurde dann nach und nach in Europa eingeführt. In Frankreich wurde es während der Kämpfe gegen Italien im 16. Jahrhundert entdeckt.

1821 wurden dem Herrenhaus vier Türme hinzugefügt, die das Schloss stolz in den Himmel erheben. Es ist mit einem wunderschönen Schieferdach gedeckt, das bei schönem Wetter das Sonnenlicht reflektiert und es funkeln lässt. Auch nach fast 250 Jahren sind diese schlichten und eleganten Formen immer noch aktuell.

Ein bewaldeter Park umgibt das Gebäude, in dem jahrhundertealte Magnolien blühen (die sicherlich während des Baus gepflanzt wurden) und die Dekoration dieses geschichtsträchtigen Schlosses abrunden.

Über

Château Peyrabon  - Winalist

Château Peyrabon, Saint-Sauveur, France


Bewertungen von Château Peyrabon

3 Rezensionen 4,7
Diese Bewertungen wurden von Google Traduction übersetzt und können Fehler enthalten.
Elodie fr kennzeichnen
5,0
Besuch im Herzen des Médoc vor 2 Jahren

Sehr schöne Besichtigung des Schlosses mit Erläuterungen zur Weinherstellung. Das junge Mädchen, das die Tour gemacht hat, war sehr freundlich und kompetent.


fr kennzeichnen
5,0
Besuch im Herzen des Médoc vor 2 Jahren

Sehr charmanter Empfang


Sebastien fr kennzeichnen
4,0
Besuch im Herzen des Médoc vor 3 Jahren

Sehr interessante Tour, die die verschiedenen Phasen der Weinherstellung erklärt. Der Führer Adele war sehr freundlich und klar in den Erklärungen. Verkostung der 3 Schlossweine zum Abschluss des Besuchs.

Häufig gestellte Fragen
Wo befindet sich Château Peyrabon ?
Château Peyrabon befindet sich Saint-Sauveur in der Bordeaux region.

Das könnte dir auch gefallen in Bordeaux

Entdecke Städte in der Nähe von Château Peyrabon

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Bleiben Sie auf dem Laufenden dank monatlicher Reiseführer und Tipps für Ihre Wein- und Spirituosenreisen. Oh, und auch Sonderangebote!

Bevorzugte Website für Wein- und Spirituosenliebhaber

+1400 sorgfältig handverlesene Weingüter und Brennereien weltweit.

Einfache Buchung ohne Gebühren und kostenlose Stornierung.