Domaine Dischler

Elsass Wolxheim, Frankreich
Domaine Dischler
Winzerfamilie vom Vater zum Sohn seit fünf Generationen in Wolxheim le Canal produzieren wir die gesamte Palette der sieben Rebsorten des Elsass und authentische Weine, denen wir die größte Aufmerksamkeit widmen. Unsere Domäne ist mit der hohen Umweltwertstufe 3 (HVE) zertifiziert.

In Frankreich ist der Hohe Umweltwert (HVE) die höchste der drei Stufen der Umweltzertifizierung landwirtschaftlicher Betriebe.

Ab den 1970er Jahren wandte sich Charles Dischler der Monokultur zu und entschied sich für die Kultur der Rebe. Um das Weingut zu vergrößern, kaufte er nach und nach mehrere Parzellen in den Weinbergen von Wolxheim, Dahlenheim und Molsheim und schloss sich der Vereinigung selbstständiger Winzer an.

Seine Leidenschaft für seinen Beruf übertrug er auf seinen Sohn André, den heutigen Leiter des Weinguts. 2007 schloss sich ihm seine Frau Nathalie an und bewirtschaftet bis heute 9,50 Hektar Rebfläche mit insgesamt 18 Parzellen, die sich teilweise im Ort Rothstein, den Carrières Royales, dem Grand Cru Altenberg de Wolxheim befinden.

Unser Weinberg besteht aus mehreren Terroirs, von denen jedes seine Typizität in die 7 Rebsorten einbringt, die mit Respekt vor der Rebe angebaut werden. (Sylvaner, Riesling, Pinot Auxerrois und Pinot Blanc, Muscat, Pinot Gris, Pinot Noir und Gewürztraminer)

André und Nathalie Dischler praktizieren eine naturnahe Weinkultur und setzen auf Vorbeugung und Jäten statt auf Heilmittel.
Labels & Auszeichnungen
Vigneron Indépendant
Vigneron Indépendant

Über

Domaine Dischler - Winalist

23 Le Canal, 67120 Wolxheim, France


Services & Zugänglichkeit

Wifi verfügbar
Kostenlose Parkplätze
Panoramablick
Haustiere sind willkommen
Zugang für Rollstuhlfahrer
Fahrradabstellplatz
Familien sind willkommen
Häufig gestellte Fragen
Wo befindet sich Domaine Dischler?
Domaine Dischler befindet sich Wolxheim in der Elsass region.

Das könnte dir auch gefallen in Elsass

Vins Zeyssolff - Winalist Sofortbuchung
Gertwiller
178 Rezensionen 4.7
Vins Zeyssolff
Zotzenberg

Ab 18,00 €

Entdecke Städte in der Nähe von Domaine Dischler

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Bleiben Sie dran mit unseren monatlichen Reiseführern und Tipps für Ihre Wein- & Spirituosenreisen, zusammen mit Sonderangeboten!

Führende Plattform für Wein- und Spirituosenliebhaber sowie Weltenbummler.

+1450 sorgfältig handverlesene Weingüter und Brennereien weltweit.

Einfache Buchung ohne Gebühren und kostenlose Stornierung.